Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wie kann ich in Excel in meiner Tabelle die Daten zusammen fassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

stehe vor einer großen Herausforderung, der ich mich nicht gerade gewachsen fühle...

Ich möchte gerne von Montag bis Sonntag die Zahlen 1 bis 31 eintragen, da ich diese für die Anzahl der Pflege in einem Monat benötige.

Hat einer nen Tipp, oder ne Formel für mich? Mein Problem ist, mit einem x funktioniert die Formel nicht, da die sich ja nur auf 1 bezieht.
Hola,

und wo genau soll jetzt 1-31 erscheinen? 

Gruß,
steve1da
(26.04.2016, 08:50)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

und wo genau soll jetzt 1-31 erscheinen? 

Gruß,
steve1da

Hallo steve1da,

In den Zeilen von Montag bis Sonntag damit ich zusammen fassen kann, was die Anzahl pro Monat ist. Zum Beispiel 20 Hausbesuche am Montag und 3 am Samstag..
Hi,

dann schreibe die Zahlen dort hinein?
Formel in K3
=SUMME(C3:I3)
Hola,

und wie trägst du da die Anzahlen ein?

Reicht da nicht
Code:
=summe(C3:I3)
?

Gruß,
steve1da
Hi,

(26.04.2016, 09:22)steve1da schrieb: [ -> ]und wie trägst du da die Anzahlen ein?

da wird z.B. in Zelle C23 eine 20 eingetragen und in H23 eine 3. Mit der Summenformel =Summe(C23:I23) kommt dann raus: 23.

[attachment=5075]