Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalten nach Text durchsuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich benötige euere Hilfe:

Ich möchte die Spalte A nach den Texten in Spalte B durchsuchen und wenn der Text gefunden wurde den Text aus Spalte C in Spalte D ausgeben.

Im Attachment findet Ihr ein Beispiel.

Danke für euere Unterstützung
Hi,

dann bin ich schon mal gespannt inwiefern sich dieses Beispiel vom Original unterscheidet. :)
[attachment=5059]
Hallo Chris,

Zitat:dann bin ich schon mal gespannt inwiefern sich dieses Beispiel vom Original unterscheidet
ich rate mal: ... der Unterschied liegt im Dateinamen  :05:
Hallöchen,

hier mal was für's Auge, damit man sich den Download sparen kann.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
2zu durchsuchender TextTexte die gefunden werden sollText der ausgegeben werden soll, wenn gefundenZu erwartendes Ergebnis
3Diese Zelle enthält Text-AText-AAugsburgAugsburg
4Diese Zelle enthält Text-BText-BBerlinBerlin
5Diese Zelle enthält Text-CText-CCelleCelle
6Diese Zelle enthält Text-DText-DDresdenDresden
7Diese Zelle enthält Text-EText-EErfurtErfurt
8Diese Zelle enthält Text-AText-FFrankfurtAugsburg
9Diese Zelle enthält Text-BText-GGießenBerlin
10Diese Zelle enthält Text-CText-HHamburgCelle
11Diese Zelle enthält Text-XText-IIngolstadtNicht vorhanden

ZelleFormel
D3=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A3;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D4=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A4;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D5=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A5;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D6=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A6;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D7=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A7;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D8=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A8;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D9=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A9;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D10=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A10;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
D11=WENNFEHLER(INDEX($C$3:$C$11;VERGLEICH(RECHTS(A11;6);$B$3:$B$11;0));"Nicht vorhanden")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg