Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verteilerliste immer (!) per Blindcopy versenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

grundsätzlich möchte ich immer Gruppen-E-Mails an mich selbst (An...) und an die eigentlich beabsichtigten Empfänger als Blindcopy (Bcc...) versenden.

Gerade war ich wieder mal zu schnell und habe die Gruppen-E-Mail an  (An...) verschickt. MIST! Kann man Outlook so einstellen, dass Verteilerlisten immer (!) nur im Adressfeld (Bcc...) eingetragen werden können? Oder gibt es sonst eine Lösung für dieses Problem?

Herzliche Grüße und vielen Dank für Voraus

Michael
Hallo!

Das ist technisch nicht möglich. Die Felder lassen sich nicht bedingt sperren. Da könnte man allenfalls versuchen das Erstellen der Email per VBA zu automatisieren.

Gruß, René
Hallöchen,

eventuell kann man auch mit Formularen arbeiten und dort die Adressaten entsprechend vorbereiten. Für eine Gruppen-E-Mail müsstest Du dann immer das entsprechende Formular nehmen. Wenn Du etwas weiterleiten willst, geht das jedoch nicht mit dem Formular.