Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Wenn, Dann probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum

Habe mir extra einen acc erstellt da ich bei einer meiner Hausaufgaben verzweifle xD
hoffe hier kann mir jemand helfen
In meiner Tabbel

(anhang)
Soll ich die Anzahl der benötigten Cowboys berechen auf 100 rinder wird immer ein Cowboy benötigt (im kopf wäre das leicht zu rechnen...)
ich muss das ganze nun via. Excel ausrechnen.
Da zuvor die aufgaben alle mit IF Then else zutun hatten vermute ich das ich es hier auch nutzen muss...
aber ich komme auf keine lösung und krige bei allem was ich mache Fehlermeldungen Dx
hoffe mir kann jemand helfen Blush

LG Schetter
Hola,


Zitat:oqA7e/f1495ef467.png


irgendwas hat da nicht geklappt.

Gruß,
steve1da
(21.04.2016, 16:29)steve1da schrieb: [ -> ]irgendwas hat da nicht geklappt.

so jetzt dürfte es gehen xD
Hola,

das ist doch dann einfach nur Rinder / 100. Das Ergebnis rundest du dann noch auf 0 Stellen auf.

Gruß,
steve1da
(21.04.2016, 16:41)steve1da schrieb: [ -> ]das ist doch dann einfach nur Rinder / 100. Das Ergebnis rundest du dann noch auf 0 Stellen auf.

xDDD
Verdamt bin ich dämlich xD wie konnte ich da nicht drauf kommen xD
aber wie genau funktionirt das mit den runden ?
Hola,


Code:
=AUFRUNDEN(Deine_Formel;0)


Ein bisschen was musst du ja auch machen ;)

Gruß,
steve1da
(21.04.2016, 16:45)steve1da schrieb: [ -> ]Ein bisschen was musst du ja auch machen ;)

xD danke habe es endlich geschaft