Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortierung über den Filter in allen Excel Reiter übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich möchte gerne folgendes funktionsfähig in meiner Excel darstellen.

In Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste z.b.

Spalte A

Max Müller
Bernd Meier
Leo Schmidt

in Tabellenblatt 2

In Spalte A sollen alle Namen, die im Tabellenblatt 1 ausgegeben sind automatisch hinzugefügt/ gelöscht werden, wenn Tabellenblatt 1 aktualisiert werden (das erfolgt über den S-Verweis)

In weiteren Tabellenblätter 3-6 ist die Spalte A ebenfalls mit den gleichen Namen belegt...und wird analog zu Tabellenblatt 1 mit dem S-Verweis ausgegeben.

Nun möchte ich gerne aus den Tabellenblättern 2 - 6 verschiedene Informationen in den Spalten B-Z im Tabellenblatt 1 gesammelt ausgeben. Das erfolgt wieder über den S-Verweis. Soweit alles gut.

Problem: füge ich im Tabellenblatt 1 einen Namen hinzu und sortiere diesen über die Filterfunktion A-Z alphabetisch ein zerschießt Excel mir alle Felder B-Z...

ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?

VG
Hallo VG,


Zitat:ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?

lt. deiner Beschreibung, würde ich sagen nein.

Würde ich eine Beispieltabelle sehen, die dem Originalaufbau entspricht wäre es vielleicht möglich.

lg
Chris
Hallöchen,
Wenn Du alle Daten per Formel aus dem ersten Blatt holst, sollte doch beim sortieren nichts zerschossen werden? Du solltest jedoch keine zusätzlichen Eingaben auf den anderen Blättern machen, die könnten dann unpassend sein.