Clever-Excel-Forum

Normale Version: bestimmte Spalten kopieren mittels VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-Gemeinde,

Dank einiger Mitglieder habe ich bereits einen Teil meines Problems lösen können. Allerdings bräuchte ich nun nochmals eure Hilfe.

Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. Jetzt geht es darum die rot markierten Spalten zu kopieren um diese dann in einem neuen Tabellenblatt einzufügen.

Die Tabelle ist nur in verkürzter Form wiedergegeben, in Wirklichkeit hat sie unendlich viele Spalten. Die Abstände der benötigten Spalten sind nach hinten aber immer gleich.

Ich würde das ganze gerne mittels eines Makros ablaufen lassen, möglicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten aber leider bin ich in diesem Gebiet nicht wirklich fit.

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Schöne Grüße

Chris
Hallo,

Zitat:Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. 

Klasse, ... aber Ostern ist vorbei. Du mußt sie nicht mehr verstecken  :19:
Hallo Chris,

z.B.:
Sub aaa()
With ActiveSheet
Application.Intersect(.Range(.Cells(1, 10), .Cells(1, .Columns.Count)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireColumn, .UsedRange) _
.Copy Worksheets.Add.Cells(1)
End With
End Sub
Gruß Uwe
[attachment=4943]

Ich hoffe die Datei ist jetzt nicht mehr so gut versteckt :D
(17.04.2016, 22:52)Käpt schrieb: [ -> ]Hallo,

Zitat:Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. 

Klasse, ... aber Ostern ist vorbei. Du mußt sie nicht mehr verstecken  :19:

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Habe die Datei nochmal hochgeladen ;)