Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellwertänderung bei manueller Dateneingabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin alle zusammen,

ich bin neu hier, daher verzeiht mir, wenn es so eine frage schon gab, aber ich brauche HILFE! Smile

Ich habe eine *.xlsx beigefügt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe in dieser Liste zwei "bereiche" --> Monatliche Kostenauflistung und Ausgaben, wenn man nun die Tabelle vor sich hat möchte ich, wenn ich in dem Feld "C9" z.B. die Kostenstellen Nummer 1, 2, 3 usw. eintrage und in dem Feld E9 den dazugehörigen Betrage eingeben, soll sich der Wert aus "I8, I10, I12 usw. ändern. Ich weis nicht ob das so verständlich ist was ich möchte bei Fragen sonst einfach eine PN schicken, Danke
Hi,

herzlich willkommen.

Aber das
Zitat:Ich habe eine *.xlsx bin beigefügt.

hat wohl nicht geklappt. Versuchs nochmal bitte.

Und Hilfe oder Fragen sollten nicht per PN erfolgen, sondern hier im Forum.
Vielleicht wird ja aus deiner Datei deine Fragestellung klarer, denn nach der Beschreibung habe ich es nicht verstanden.
Nun ist die drin
Hallo,

Du hast eine *.xlsx-Datei geschickt. Eine BIN-Datei hätte die Erweiterung *.xlsb
Von einer *.xlsx BIN -Datei habe ich noch nie gehört oder gelesen. Ist mir da etwa was entgangen?
habe mich lediglich verschrieben, Sorry
Hola,


Code:
=WENN(F8="";"";SUMMEWENN($C$9:$C$26;F8;$E$9:$E$26))


Gruß,
steve1da
Erstmal danke, aber es soll sich doch nicht nur auf F8 beziehen. Ich sag mal wenn ich jetzt die Nummer aus F10 ins Feld von C9 eintrage, dann soll er mit die Zeile rechnen. Ich kann das nicht ganz richtig erklären, Sorry
Hallo,

eingangs mal einen Hinweis für weitere Anfragen - dein Betreff zur Frage ich nicht sehr aussagekräftig und sollte doch wohl auf den Frageinhalt hinweisen und nicht so eine nichtssagende Floskel sein.

Als Anlage leide Datei mit zwei eingetragenen Formeln, die in der Spalte I die Summen erfasst - die fehlenden solltest du sicherlich selbst eintragen können.

Wenn noch etwas fehlt, dann weitere Infos.
Hola,


Zitat:Erstmal danke, aber es soll sich doch nicht nur auf F8 beziehen.


meine Formel kommt in I8 und wird dann nach unten kopiert.

Gruß,
steve1da
Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht!
Siehe mal in dieser Datei, da kannst du die Formel in der Spalte I kopieren - runterziehen!
Seiten: 1 2