Clever-Excel-Forum

Normale Version: Großen Bereich ohne Überschriften markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe folgendes Problem! (Excel 2010)
Meine Tabelle reicht derzeit von A1 bis AE 6749.

Sie hat Überschriften, die nicht kopiert werden dürfen!!!
D.h. ich muss die Tabelle von A2 bis AE 6749 kopieren.

Anzumerken wäre noch, dass sich die Tabelle laufend erweitert und daher eine Einschränkung bis 6749 auf
Dauer nicht funktionieren würde.
Danke für Eure Hilfe!
LG Leni
Hallo

das kopieren könnte so gehen
Code:
Sub test()
   Dim lngLetzte As Long
   lngLetzte = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   Range("A2:AE" & lngLetzte).Copy
End Sub
MfG Tom
Hallo Tom!

Es funktioniert - Danke, danke......
Hallo!
Ohne VBA ginge dies so:
A2 markieren,
Strg+Umschalt+Ende drücken

Gruß Ralf
Hallo Ralf!

Danke funktioniert auch!
(06.04.2016, 14:51)RPP63 schrieb: [ -> ]Hallo!
Ohne VBA ginge dies so:
A2 markieren,
Strg+Umschalt+Ende drücken

Gruß Ralf

Hallo Ralf, da sich die Tabelle (wohl ständig) erweitert (oder verändert), müßte man das ja jedes Mal neu machen..!?!?! Das kann man ohne VBA aber mit HYPERLINK() umgehen, also man müßte schon jedes Mal auf den Hyperlink klicken, aber das scheint mir vertretbar...
Hi Jörg!
Ja, ich habe mich exakt an die Threaderöffnung gehalten.
Mehr konnte ich daraus zunächst mal nicht ableiten.

Aber vielleicht kommt ja noch eine genauere Schilderung des eigentlichen Problems.

Ich bin ja VBA-Fan, aber wo immer möglich, nutze ich zunächst mal Bordmittel.

Gruß Ralf
Code:
sheets("Tabelle1").cells(1).currentregion.offset(1).copy sheets("Tabelle2").cells(1)
Noch ein VBA-Fan:

Mache mit Strg+L oder Strg+T eine Intelligente Tabelle daraus. Die hat beim Anhängen von Daten so wie so noch einige Vorteile.

Dann in die Daten klicken, Strg+A und es werden nur die Daten ohne Überschrift markiert (und dann auch kopiert).