Clever-Excel-Forum

Normale Version: hilfe zu exel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo
brauche eure hilfe
vorab habe sehr wenig ahnung von exel
wir haben in der firma ein lims program wo wir die daten im laufe der schicht eingeben
zb. startzeit---datum und uhrzeit
Endzeit----datum und uhrzeit
sowie die menge in kg
ich habe vor   die daten dann in exel zu importieren
und würde dann gerne wissen
von der startzeit bis endzeit ...die dauer in min
die gesamt kg die ich wärend der schicht verarbeitet habe
und die ich im durchnitt pro stunde verarbeite
würde mich über eure hilfe freuen
gruß
antonio
Hallo,

fangen wir mal an:

Möglicherweise hilft dir folgende Formel in C7 weiter:

=REST(B7-A7;1)

Die Zelle formatierst du dann als Uhrzeit.

Zitat:die gesamt kg die ich wärend der schicht verarbeitet habe

Wie definiert sich eine Schicht? Woran erkennt man das eine Schicht beginnt und endet? Geht das tagesweise oder kann eine Schicht auch tagesübergreifend sein?
Hallo,

1.
Zitat:vorab habe sehr wenig ahnung von exel

Dann solltest Du Dich mal intensiv damit befassen, das fängt schon mit der richtigen Bezeichnung an!

2. Wenn Du die Daten händisch enträgst, dann geht das so wie im Anhang. Wenn Du die Daten importierst, dann sollte man wissen, wie Du das machst.
3. Befasse Dich mit intelligenten Tabellen in Excel. Dazu sollte man wissen, welches Version Du hast!
[attachment=4626]

Außerdem solltes Du mal Deine Tastatur überprüfen. Anscheinend sind die Shift-Taste und die Satzzeichen-Tasten defekt! :19:
heje excelfreunde,

siehe hierzu den anhang
wau da bin ich platt

erstmal vielen dank an euch.....bin begeistert
werde morgen es auspronieren
lass den thread noch auf falls ich danach noch fragen haben sollte

Danke nochmals



gruß
antonio
Frohe Ostern wünsche ich euch allen!
Habe mal mit eure hilfe mir mal die passende exel tabelle erstellt.
soweit alles gut
nun möchte ich aus dem anderen program die aktuellen daten ins exel kopieren
ich muss zuerst die inhalte löschen
danach kopiere ich die aktuellen daten hinein und dann passiert das zb.die minuten nicht mehr stimmen
wie kann ich dann vorgehen?
so sieht es nachdem ich die dateinen bei exel eigefügt habe
ich muss auch erwähnen das die zeilen I-L sowie 7 bis 38 immer benutzt werden
(19.03.2016, 12:54)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Außerdem solltes Du mal Deine Tastatur überprüfen. Anscheinend sind die Shift-Taste und die Satzzeichen-Tasten defekt! :19:

Warum sollte er (der TE) das tun? Er bekommt doch auch -ohne sich etwas Mühe in Sachen Rechtschreibung und Orthografie zu geben- genügend Hilfe. Aus meiner Sicht: Leider. Ich jedenfalls lese mir derartige Beiträge nicht mehr durch und kann deswegen auch nicht helfen :22: . Mich strengt solch ein Geschreibsel einfach zu sehr an. Wie heißt es doch so schön: "Wer ... (meinetwegen auch Hilfe) will, muss freundlich sein."
Hallo Günther und Frohe Ostern!
Zitat:-ohne sich etwas Mühe in Sachen Rechtschreibung und Orthografie zu geben-

Gleich in Beidem? Angel
*DuckUndWeg*

Vorher aber noch: Volle Zustimmung!
(es sei denn, der TE stammt nicht aus dem deutschen Sprachraum)

Gruß Ralf
heje excelfreunde,

frohe ostern an alle...

bitte im anhang nachschauen
Seiten: 1 2