Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender für Sekretariat freigeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bekomme aktuell die Freigabe nicht richtig hin. Wir nutzen für unsere eMail Adressen einen Exchange Provider. Jetzt möchten wir für das Sekretariat bei einigen Mitarbeitern den Kalender so freigeben, dass unser Sekretariat bei den Mitarbeitern direkt Termine eintragen kann. Die Eintragung funktioniert aber nur als Besprechungsabfrage, sprich der Termin steht im Kalender vom Sekretariat und der Mitarbeiter kommt eine eMail.

Das wollen wir aber nicht so sondern die Direkteintragung des Termins beim Mitarbeiter. Geht das ?

Gruß Daniel
Hi Daniel,

(10.03.2016, 15:34)Daniel Albert schrieb: [ -> ]Das wollen wir aber nicht so sondern die Direkteintragung des Termins beim Mitarbeiter. Geht das ?

dazu muß der Mitarbeiter in seinen Outlook-Einstellungen seinen Kalender für das Sekretariat zum Lesen und Schreiben freigeben!
Hallo Ralf,

das haben wir ja daher verstehe ich es nicht. Wir haben sogar "als Besitzer" eingestellt und trotzdem sind es keine Termine sondern Besprechungsanfragen die per eMail versendet werden.

Gruß Daniel
Hi daniel,

(11.03.2016, 16:46)Daniel Albert schrieb: [ -> ]das haben wir ja daher verstehe ich es nicht. Wir haben sogar "als Besitzer" eingestellt und trotzdem sind es keine Termine sondern Besprechungsanfragen die per eMail versendet werden.

dann kann ich nicht helfen, bei uns klappt es.
Hallöchen,

eventuell geht das nur, wenn der Kalender nicht nur freigegeben ist, sondern für die entsprechenden Kollegen auch eine Stellvertretung eingerichtet ist?
Hallo,

danke hat funkioniert. Man darf nicht alle Rechte geben dann wird auch wie gewollt keine Besprechung sondern ein richtiger Termin eingetragen.

Danke

Gruß Daniel