Clever-Excel-Forum

Normale Version: Entwicklertools - Formular kreieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heje excelfreunde, lina


schließe mich boskobiati an, er hat es nur mit anderen worten ausdrückt...
Hi Lina,

(02.03.2016, 10:39)Lina Bäcker schrieb: [ -> ]- Als Teillösung wollte ich für meine Projektarbeit ein neues Dokument zur Reklamationserfassung (angelehnt wie Beispiel123) erstellen,jedoch klappt das nicht ganz so wie es sollte, könnte mir hier jemand behilflich sein?
bin wirklich gerade sehr aufgeschmissen und habe Zeitdruck :/

zuerst: Zeitdruck ist bei der Erstellung von Formularen sehr schlecht.

Ich sehe zwei Tabellenblätter, eines mit dem Formular und ein zweites mit Text.

Was soll nun passieren, was willst Du erreichen?
Willst Du das Formular_Reklamationen optisch so "hübsch" machen, wie das Beispiel_123?
Soll das Formular irgendwie automatisiert werden?
Sollen die Daten nach dem Ausfüllen des Formulars irgendwo hingeschrieben werden?
Sollen sie ausgedruckt werden?

Etwas mehr Info zu Zweck und Ziel wäre nicht schlecht.
Hallöchen,
irgendwie verweist der Link zu Herber auf ein anderes Thema Sad
Ansonsten haben wir hier noch kein Tutorial zur Verwendung der Entwicklerools.
Hinweise gibt es z.B. hier:
https://support.office.com/de-de/article...9277b8e3fb
oder hier
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nutzen-Sie...43075.html
Hola,

ist bei herber schon im Archiv:

http://www.herber.de/forum/archiv/1476to...IEREN.html

Gruß,
steve1da
Hi,

(02.03.2016, 20:50)Rabe schrieb: [ -> ]zuerst: Zeitdruck ist bei der Erstellung von Formularen sehr schlecht.

anscheinend war der Zeitdruck doch nicht so groß.
Schon eine Woche keine Antwort auf die Fragen gekommen.
Hallöchen,

die Antworten sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache ...
Hallo zusammen,

Zitat:anscheinend war der Zeitdruck doch nicht so groß.
Schon eine Woche keine Antwort auf die Fragen gekommen.

ich nehme an, dass niemand, dem die Zeit unter den Nägeln brennt, nach so langer Zeit noch eine Antwort benötigt. Die Fragestellerin war außer am Tag der Fragestellung auch nicht mehr anwesend. Hier ist doch jegliches Nachdenken über das Problem Ressourcenverschwendung.
Seiten: 1 2