29.02.2016, 15:16
Hi,
habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meiner bisherigen Recherche nicht weiter gekommen bin
und hoffe mir kann man weiter helfen.
Ich versuche mein Anliegen mal so gut wie möglich zu umschreiben.
Aufgabe :
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt in der mehrere Personen arbeiten.
In dieser Tabelle müssen verschiedene Felder ausgefüllt werden, die dann zusammen einen Komplett Überblick über ein Projekt ergeben.
Meine Frage kann man anhand der ausgefüllten Felder ein Feld generieren das quasi zusammenzählt wie viele Felder ausgefüllt wurden
um das dann in Prozent im Kopf der Tabelle anzugeben, so das jeder Projektleiter sehen kann dieses Projekt ist erst zu 40% bearbeitet ?
Und um dem ganzen noch eins aufzusetzen, falls das möglich ist ist es dann auch möglich das Excel beim abspeichern diese Prozent in den
Dateinamen mit übernimmt ?
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ein total Spinner bin, aber ich weiß mit Excel geht sehr viel
aber außer einer Standard Tabelle mit ein bisschen Addieren etc. kriege ich leider nicht viel hin.
Vielen dank im Vor raus und die Hoffnung auf ein paar Antworten
Grüße
Sebastian
habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meiner bisherigen Recherche nicht weiter gekommen bin
und hoffe mir kann man weiter helfen.
Ich versuche mein Anliegen mal so gut wie möglich zu umschreiben.
Aufgabe :
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt in der mehrere Personen arbeiten.
In dieser Tabelle müssen verschiedene Felder ausgefüllt werden, die dann zusammen einen Komplett Überblick über ein Projekt ergeben.
Meine Frage kann man anhand der ausgefüllten Felder ein Feld generieren das quasi zusammenzählt wie viele Felder ausgefüllt wurden
um das dann in Prozent im Kopf der Tabelle anzugeben, so das jeder Projektleiter sehen kann dieses Projekt ist erst zu 40% bearbeitet ?
Und um dem ganzen noch eins aufzusetzen, falls das möglich ist ist es dann auch möglich das Excel beim abspeichern diese Prozent in den
Dateinamen mit übernimmt ?
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich ein total Spinner bin, aber ich weiß mit Excel geht sehr viel
aber außer einer Standard Tabelle mit ein bisschen Addieren etc. kriege ich leider nicht viel hin.
Vielen dank im Vor raus und die Hoffnung auf ein paar Antworten
Grüße
Sebastian