Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Formen zusammen fügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Möchte folgende Formen in einer Zelle zusammen fügen. Ist dies möglich?

=Wenn(A1=1;sverweis(A2;B1:C9;2)"")
=Wenn(A1=2;sverweis(A2;D1:E19;2)"")
=Wenn(A1=3;sverweis(A2;F1:G17;2)"")
=Wenn(A1=4;sverweis(A2;H1:I14;2)"")

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hola,

dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.

Gruß,
steve1da
Hallo

Dafür gibt es WAHL().
Ungetestet.
Code:
=SVERWEIS(A2;WAHL(A1;B1:C9;D1:E19;F1:G17;H1:I14);2;Vierter_Parameter)
Hallo,

da Sverweis, mit 0 als viertem Parameter, immer den ersten Eintrag findet, ginge auch das:


Code:
=SVERWEIS(A2;INDEX(B:H;;(A1-1)*2+1):INDEX(C:I;;(A1-1)*2+1);2;0)
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar. Hab zur besseren Verständigung mal eine Testtabelle angehangen.
Wie gesagt die Zellen A5 und A8 können sich verändern.

Sonniges Wochenende
Zitat:irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar.
Wieso sind das jetzt ganz andere Bezüge?

Kleiner Hinweis:
http://www.excel-ist-sexy.de/beispiel-an...realitaet/
Hi,

Steve1das Antwort adaptierend hier die WENN-Verschachtelungen. Das hat übrigens Steve gemeint als er schrieb

Zitat:dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.


Code:
=WENN($A$5=1;SVERWEIS($A$8;C4:D7;2;0);WENN($A$5=2;SVERWEIS($A$8;F4:G7;2;0);WENN($A$5=3;SVERWEIS($A$8;I4:J7;2;0);WENN($A$5=4;SVERWEIS($A$8;L4:M7;2;0);WENN($A$5=5;SVERWEIS($A$8;O4:P7;2;0);"")))))
Erstmal danke an alle.


(27.02.2016, 14:46)shift-del schrieb: [ -> ]
Zitat:irgendwie komme ich mit den Antworten nicht klar.
Wieso sind das jetzt ganz andere Bezüge?
@shift-del
die erste Tabelle hatte ich nur zur besseren Verständigung eingestellt.
Die Daten (Formeln) die ich am Anfang eingegeben habe waren auch nur Beispiele.
Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.


@BoskoBiati
Deine Formel war richtig, bei mir lag ein Eingabefehler vor. Deine Formel steht auf A10, muss die Formel nur noch selber richtig auslesen können :92: .


@WillWissen

(27.02.2016, 15:27)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

Steve1das Antwort adaptierend hier die WENN-Verschachtelungen. Das hat übrigens Steve gemeint als er schrieb

Zitat:dann pack die Formeln in den jeweiligen Sonst Teil.

Danke für Deine Formel. Diese hatte ich auch immer wieder vor und nach Steve1 Antwort ausprobiert. Leider hatte ich von den ;""; zuviele und auch dann
an der verkehrten Stelle platziert.

Gruß und danke an alle
Zitat:Habe die Tabelle mit den ersten Daten neu erstellt und als Testtabelle 2 jetet mit hochgeladen. Deine Formel steht auf A6, schau selber.
Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.
(27.02.2016, 20:20)shift-del schrieb: [ -> ]Du mußt "Vierter_Parameter" natürlich durch WAHR oder FALSCH ersetzen. In deinen Beispielen hast den vierten Parameter weg gelassen. Und da ich deine Daten nicht kenne konnte ich auch nicht WAHR oder FALSCH konkret vorgeben.

@shift-del,
ist in Ordnung. So fit bin ich noch nicht in Excel, deshalb hat es bei mir etwas länger gebraucht bis der Groschen gefallen war. Habe aber aus dieser Aktion gelernt, es ist besser immer eine Tabelle mit hochzuladen.

Gruß

Günter
Seiten: 1 2