Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sperrt Google meine Anfragen aus Excel-Makro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe eine kleines Excel-Makro zusammen gebastelt, mit dem ich Google Maps Daten abfragen kann (unten).
Nun wollte ich eine 80x80 Matrix mit Entfernungen füllen, und jetzt bekomme ich nur noch #Werte, nachdem ca. die Hälfte der Tabelle erfolgreich gefüllt wurde, kann ich die Funktion jetzt nicht mehr so ausführen, dass ein Ergebnis kommt.
Sperrt Google meine Anfragen?

Danke und viele Grüße
Björn

Public Function GetGoogleDistance(strOAddr As String, strDAddr As String)
Dim objXML As Object 'fuer XML-"String"
Dim xmlDoc As Object
Dim xmlNod As Object
Set objXML = CreateObject("Msxml2.XMLHTTP")
Set xmlDoc = CreateObject("MSXML2.DOMDocument")
       strOAddr = ReplaceGermans(strOAddr)
       strDAddr = ReplaceGermans(strDAddr)
      
       objXML.Open "POST", "http://maps.googleapis.com/maps/api/dist...ml?origins=" & strOAddr & "&destinations=" & strDAddr & "&language=de-DE&sensor=false", False
        'Abfrageheader
        objXML.setRequestHeader "Content-Type", "content=text/html; charset=UTF-8"
        'Abfrage senden
        objXML.send
        'Abfrageergebnis (Text) aufnehmen
        xmlDoc.LoadXML objXML.responseText
       
        Set xmlNod = xmlDoc.SelectSingleNode("//row/element/distance/value")
        'Entfernung in km zelle eintragen, Rueckgabewert / 1000
        GetGoogleDistance = xmlNod.Text / 1000
End Function
Hi,
schau mal diesen Beitrag http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...nen?page=2&highlight=google+maps

In Post #18 hat André dazu was geschrieben. Scheint so das Google das Zugreifen überwacht und dann reagiert.
Hi,

Stand 26.02
Maps Distance Matrix API

Kostenlos bis zu 2.500 Aufrufen pro Tag

Preise und Nutzungsmodelle, sind hier zu finden.
https://developers.google.com/maps/prici...ans/?hl=de
(26.02.2016, 09:44)chris-ka schrieb: [ -> ]Kostenlos bis zu 2.500 Aufrufen pro Tag

Hi Chris,
danke für die Auskunft. Demnach funktioniert die Formel nach 24h wieder?
Bin mal gespannt!

Was bedeutet: Feedback nicht vergessen?

Beste Grüße Björn
Hallo Loggerhead,

Feedback nicht vergessen
Ist in meiner Signatur und bedeutend einfach nur das man eine Rückmeldung geben sollte.
Passt, Passt nicht. Danke, usw..
So wie ich es gerade auf deine Frage mache.

lg
Chris
@Björn:
Du hast 6.400 Anfragen.
Ziehe die Formel in die ersten 2.134 Zellen,  :21:
lasse sie berechnen,
kopiere die Zellen und füge sie an gleicher Stelle als Wert ein.
Das gleiche Spielchen an den nächsten zwei Tagen mit den nächsten Zellen.
Dann kannst Du Montag damit arbeiten.  :19:

Gruß Ralf