Clever-Excel-Forum

Normale Version: User Form erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr wissenden Leser :19: 

Ich habe folgendes Problem....
Ich möchte Eine Userform erstellen,was ich noch hinbekomme.
Aber ich möchte,das ich eine Box habe,in der man einen Eintrag aus der Spalte A aussuchen kann und dann in der dazugehörigen Zeile,des ausgewählten Eintrags, in Spalte B ein festgelegter Text erscheint und eine Spalte weiter das Datum des Eintrages...

hat da jemand eine Idee? :17: 

danke im vorraus
Hallo,

mit einem Doppelklick in eine Zelle der Spalte A ginge das doch viel einfacher ohne Userform.

Gruß Uwe
das soll aber über userform passieren,weil ich die über buttons passwort schützen will
Hallöchen,

was da genau wie passwortgeschützt werden soll, kann ich jetzt nicht zuordnen.
Zellbereiche kannst Du in einer userform z.B. mit einer Combobox zur Auswahl darstellen. Die Einträge legst Du z.B. über die Eigenschaft RowSource fest. Übertragen tust Du die Daten per Code,
Private Sub ComboBox1_Change()
'Uebernahme der Auswahl in Zelle A1
Cells(1, 1).Value = ComboBox1.Value
End Sub

Du kannst aber auch im Blatt eine Gültigkeitsliste erstellen und damit arbeiten.

In beiden Fällen muss die Zelle für den Eintrag zugänglich sein, also bei Blattschutz entweder nicht gesperrt oder der Blattschutz muss zum Eintrag aufgehoben werden.

Die weiteren Einträge kannst Du per Formel - SVERWEIS - holen.
es soll eine arbeitstabelle werden in der kollegen ihre arbeit,arbeitsabschnitte, "abzeichnen",mit einem kürzel und dem Datum....aber das soll nur mit einem eigenen passwort passieren.
da dachte ich,ein button für jeden mitarbeiter,den man dann auch mit einem passwort versehen kann.Und jeder button bekommt dann sein makkro,mit dem bestimmten text,also seinem namen zum eintragen.

:s