Clever-Excel-Forum

Normale Version: Messwerte Aufteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heje excekfreunde,

vorschlag, einfach mal excel benutzen, tip diagramm/trendlinie..und schon hat man eine formel, wie ein polynom 2ter ordnung, nee mr. B
Hallöchen,

nach ein paar Gläschen Hochprozentigem ist natürlich auch die Frage, ob sich das Abdomen polygam im Ton vergreift oder so ähnlich :15:
Man könnte natürlich auch reines Wasser in die Betrachtung nehmen. Wenn ich das Wasser mit einem halb aufgedrehten Wasserhahn einen Tag laufen lasse, dann zwei Tage zu 3/4 aufgedreht usw. dann entwickelt sich die Wassermenge zwischen den einzelnen Messungen eher nicht so kurvenreich, um nicht zu sagen linear. Das wäre für mich ein einfaches Beispiel, dass der uns bekannten Aufgabenstellung nahe kommt.

Ist auf jeden Fall wichtig, zu wissen, was man hat und will und erwartet sowie wie man ggf. prüfen kann, ob man richtig liegt. Eventuell kann der TE uns hierzu ja noch mal aufschlauen.
Vielen vielen Dank, es klappt perfekt mit euerer lösung.

Bis dahin,
Ludger
Seiten: 1 2