Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datei suchen und auflisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

nimm bitte
If UCase(Item.Name) Like UCase("*" & Range("D7") & "*" &Range("D9")) Then

Zitat:Er soll erkennen, ob es ein Hauptordner oder unterordner ist und anzeigen.
1)
schreibe doch den kompletten Pfad hin
2)
ermittle das ggf. anhgand der Anzahl \ im Pfad
Groß- Kleinschreibung funzt!

Mit dem Code lese ich ja alle ordner aus.
Code:
Sub Ordner(Objekt As Object)
Dim Ordnername$, Ordnername2$
Dim Item As Object


Dim lRow As Long

For Each Item In Objekt.subfolders

    [a65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = "Ordner: -> " & Item.Name
    [a65536].End(xlUp).Font.Color = RGB(0, 0, 0)
    [a65536].End(xlUp).Font.Bold = True
'    [a65536].End(xlUp).Interior.Color = RGB(50, 250, 0)
    Dateien Item.Files
    Ordner Item
   
    Ordnercount = Ordnercount + 1

Next

End Sub

Wollte nur eine Ebene tiefer die Ordner als ordner listen, wenn in den ordnern ordner sind, dann diese als Unterordner.
Seiten: 1 2