Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen in Spalten umwandel mit unterschiedlichen Inhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Guten Tag ,

Excel ist nicht gerade so meine Welt aber man wächst mit seinen Aufgaben

Ich möchte Fertigungslisten erstellen so das diese in unserer Artikelverwaltung verwendet werden können

Anfangen habe ich mir Listen in Zeilenform zuerstellen

jetzt kommen meine Kollegen und möchten das als Spalternform haben

Ist das überhaupt machbar oder muss ich jede Liste neue erstellen

Freue mich auf euere Vorschläge

 

Gruß Tilli
Hi,

sag Deinen Kollegen, dass sie sich an die Listenform gewöhnen müssen, da das für eine Bearbeitung in Excel das sinnvollste ist.
Hallöchen,

Du könntest ja ein zusätzliches Blatt anbieten, wo die Kollegen eine Position angeben oder eine Sachnummer und dann die zugehörigen Daten in gewünschter Form bekommen - aber nur zur Ansicht. Eingeben und Ändern von Daten erfolgt in der "Zeilenliste"