Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autom. mehrere werte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich würde gerne das automatisieren wollen das, wenn im Bereich "F4" eine bestimmte Grenze erreicht ist soll im "I4" automatisch die Ranks anhand der Grenzen eingetragen werden.

z.b. ab 100.000 = Kunde / 10.000.000 = Bronze usw...

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße Dagurage
[attachment=51507]
Hallo,

ich habe einen Lösungsvorschlag, möchtest du ein Bild davon?
Ja gerne :)
Moin!
Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht so ganz verstanden.  Smile
Mache eine Verweistabelle und greife mittels VERWEIS() darauf zu.
Vielleicht solltest Du das usw. noch etwas erläutern.

Gruß Ralf
Hallo,

05
(07.04.2024, 15:03)RPP63 schrieb: [ -> ]Moin!
Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht so ganz verstanden.  Smile
Mache eine Verweistabelle und greife mittels VERWEIS() darauf zu.
Vielleicht solltest Du das usw. noch etwas erläutern.

Gruß Ralf

Das usw... wenn man auf das Bild Klickt wäre es Ersichtlich gewesen. aber hier nochmal aufgelistet
99.999.999 = VIP
49.999.999 = GOLD
29.999.999 = SILBER
9.999.999 = BRONZE
100.000 = KUNDE

Das mit dem, VERWEIS() bekomme ich irgendwie nicht ganz hin habe es schon probiert.

Grüße Dagu
Hallo,

helfen ist so das Eine.
Ausführliche Vorgaben helfen da schon gewaltig weiter. Und vor Allem, dort in Vorgaben anzuzeigen  was man schon alles unternommen hat. (Und auch gesucht hat.) Denn das ist eigentlich eine schon zigfach gelöste Aufgabe. Also bitte auch weiterhin intensiver nach Lösungen suchen, die dann verbessert werden können.

In der Anlage mal ein Vorschlag, wenn ich deinen Wunsch so richtig verstanden habe.

Gruß Rudi
Hallo,

Zitat:Das mit dem, VERWEIS() bekomme ich irgendwie nicht ganz hin habe es schon probiert.

dann zeige doch mal, was du probiert hast, dann kann man dir aufzeigen, was du anders machen solltest.
(07.04.2024, 15:16)Dagurage schrieb: [ -> ]Das mit dem, VERWEIS() bekomme ich irgendwie nicht ganz hin habe es schon probiert.

FGKLM
4100.000KUNDE0uninteressant
510.000.000BRONZE100.000KUNDE
630.000.000SILBER9.999.999BRONZE
750.000.000GOLD29.999.999SILBER
8100.000.000VIP49.999.999GOLD
937.542uninteressant99.999.999VIP

ZelleFormel
G4=VERWEIS(F4;L$4:M$9)
G5=VERWEIS(F5;L$4:M$9)
G6=VERWEIS(F6;L$4:M$9)
G7=VERWEIS(F7;L$4:M$9)
G8=VERWEIS(F8;L$4:M$9)
G9=VERWEIS(F9;L$4:M$9)

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

du musst schon zugeben, dass das eine recht anspruchsvolle Funktion ist.
Seiten: 1 2