Clever-Excel-Forum

Normale Version: For Next Zellwerte kopieren und einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin, EarlFred,

Danke für Deine freundlich gemeinten Worte. Im Prinzip hast Du durchaus damit Recht, dass man Probleme diskutieren soll und muss, allerdings ist es für jemanden, der auf der Suche nach Lösungen ist und in einem "suchenden" Thread ersteinmal das Wichtige vom Unwichtigen trennen muss - vor Allem, wenn man noch nicht ein sooo eingefleischter Coder ist - sehr schwer die entsprechende Information herauszufiltern, die mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Ich hab soetwas täglich auf der Arbeit, dass man mich mit Infos vollballert, mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe und muss mir dann daraus die für mich nötigen Informationen herausfischen, denn zu 98% bekomme ich da keine klare Antwort auf meine Fragen.

Ich denke, DASS ist etwas, was sich sehr eingebürgert hat - eine direkte klare und informative Kommunikation ist echt selten geworden... LEIDER!

Natürlich ist es sinnvoll, sich gegenseitig auszutauschen, Probleme zu diskutieren und Fehler in anderen Codes auszumerzen und Informationen weiterzugeben - aber in einem Thread, der mit diesem Thema nichts zu tun hat, ist es auch für die Suchanfrage und anderen Suchenden (zum OFF-TOPIC diskutierten Thema) völlig daneben, denn ich denke nicht, dass die Suchfunktion auch innerhalb von Threads nach relevanten Suchwörtern sucht!?

Also warum nicht einen direkten eigenen Thread zu dem Thema, den man dann auch wiederfindet? DAnn sind auch alle wichtigen Informationen dazu gesammelt an EINEM Ort und nicht verstreut über das ganze Forum...

Zum Thema "Abgreifen und Verkuschen":
Wenn du meinen letzten Post komplett gelesen hast (und nicht nur meinen Unmut), habe ich meinen  auf Grundlage der geleisteten Vorarbeit und darauf aufbauend selbst erarbeiteten Code hier wieder reingestellt, der für mich funktioniert, damit ihn auch andere verwenden können.
Ich gebe gerne mein Wissen weiter - wenn es denn zu einem bestimmten Thema vorhanden ist.

Zudem sehe ich dieses Forum auch ein wenig als Schulungsplattform, denn ich persönlich analysiere gerne die Codes und versuche die verarbeitete Syntax dahinter zu verstehen (wie auch in diesem Fall) und ihn zu begreifen, damit ich das lerne.
Und wenn ich dann mal auf ein Problem stoße, dann benötige ich einfach mal Hilfe - und das hat nichts mit Abgreifen zu tun, sondern tatsächlich mit Hilfestellung - denn viele Codes lassen sich in der Art auch abwandeln, sofern man auch ein eigenes Interesse pflegt sich in diesem Thema fortzubilden - und da wird es schwer, wenn der entsprechende Thread mit - für mich - unnützen Informationen quasi vollgespamt wird.
Stell dir das als Buch mit einigen hundert Seiten vor, auf dem auf dem Cover der Titel für Dein Problem steht Du aber erstmal alle Seiten durchlesen musst, bevor Du irgendwo mittendrin auf 5 Seiten stößt, die die tatsächliche Info enthält. Es kostet viel Zeit und echt nerven, wie Du es Dir sicher vorstellen kannst.

Und das hat nichts mit "IGNORANZ" oder dergleichen zu tun, sondern mit böhmischen Dörfern, mit denen ich NICHTS anfangen kann, weil ich nicht sooo tief in der Materie stecke. Und wenn es mich dann unendlich viel Zeit und auch Nerven kostet, mir die entsprechenden Infos mühsam herauszufiltern - ist das nicht sehr vorteilhaft.

Zudem habe ich mich bei den beiden, die mir die Ansätze für die Lösung meines Problems geliefert habe, bedankt, denn sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht und mir SEHR bei meinem Problem geholfen... undankbar war ich also auch nicht.

MfG,
Scratrat
Seiten: 1 2