Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamische Diagramme mit Datenauschnitt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mein Diagramm dynamisch erstellen können. Mit den Dropdown Buttons kann ich das Land und die Firma auswählen und die zugehörigen Daten ziehen und darstellen.
Nun möchte ich auch die Möglichkeit haben das Diagramm für bestimmte Jahre anzuzeigen. Sowie es mit einem Datenschnitt sein könnte.
Im Anhang eine Arbeitsmappe zur Veranschaulichung.

Vielen Dank und frohe Feiertage!
VG
Kevin
Hallo Kevin,

da kann ich nichts dynamisches erkennen.
Hallo Klaus,
ich habe die Werte in Spalten für 2018 bis 2024 fest geschrieben. Ändere die manuell, dann siehst Du es. Im Namensmanager kann man auch es erkennen.

Ich hätte ergänzen sollen.

VG
Kevin
Hallo Kevin,

es geht um die Wahlmöglichkeiten Land und Firma, da tut sich nichts, weil dafür auch gar keine Daten hinterlegt sind.
(29.03.2024, 16:40)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]es geht um die Wahlmöglichkeiten Land und Firma, da tut sich nichts, weil dafür auch gar keine Daten hinterlegt sind.
Klarer Fall von "falsche Datei hochgeladen".
Hier habe ich soeben etwas gemacht.

Mögliche Title wären dann wahlweise[attachment=51406]:

Deutschland - Aldi - 2018 
Deutschland - Lidl - 2018 bis 2020
Kostenpflichtiger Tipp.

Ändere deine Daten von 4 Kreuztabellen zu einer Datensatzliste.

Land - Firma - Jahr - Wert

Auswertung dann mit Pivot-Chart.
Mit PivotCharts kann ich nicht mein Ziel erreichen.

Frage: ist diese Auswertung, wie von mir beschrieben und gewünscht mit Excel möglich?
Hallo,

sieh dir mal die Datei an. Bei Fragen bitte melden.
Hallo,

korrigierte Fassung der Datei. Formeln entfernt, weil die durch die Umgliederung der Daten fehlerhaft wurden. Für das Beispiel sind sie nicht relevant.
Seiten: 1 2