Clever-Excel-Forum

Normale Version: Name anzeigen wenn Tag = Urlaub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Formel zeigt leider garnichts an!

Dann werde ich wohl Pech haben. Wäre eine schöne Sache gewesen.

Trotzdem vielen Dank!
Ich habe jetzt noch etwas gebastelt:

C8 = Monat (Bsp. Januar)

W10 = Zeile mit U in Spalte B finden: =WENNFEHLER(VERGLEICH("U";INDIREKT("'"&$C$8&"'!B:B");0);"x")

Spaltennummer mit U in Zeile 8 finden: =WENNFEHLER(VERGLEICH("U";INDIREKT("'"&$C$8&"'!8:8");0)-1;"x")

Name anzeigen: =INDIREKT("'"&$C$8&"'!AK"&W10) / Diese Formel zeigt den Namen richtig an.

allerdings müsste es als Schleife gebaut werden, um auch die nächsten U zu finden.

Man müsste allerdings H8 (Tag) mit einbeziehen!

Könnte man diesen Weg nehmen?

Danke
Hi,

Zitat:allerdings müsste es als Schleife gebaut werden

tja, dann bastle mit Deinem Excel mal eine Schleife.....
Hallo Andyle,

Zitat:allerdings müsste es als Schleife gebaut werden, um auch die nächsten U zu finden.

in aktuellem Excel gibt es LET mit Schleifenmöglichkeit oder eben Spillformeln die mehrere Ergebnisse ausgeben.
Ansonsten, schaue auch mal bei den excelformeln nach mehreren Treffern
Hallo André,

das Thema hatten wir schon (#7), mit der 2010er-Version wird das nüscht. Höchstens mit dem CSE-Addin von Flotter Feger aus dem MOF-Forum.
Trotzdem allen vielen dank!
Ich habe jetzt folgenden Teilerfolg!

C8 = Monat
H8 = Tag

W11 - Spaltennummer umwandeln: =LINKS(ADRESSE(1;H8+1;4);LÄNGE(ADRESSE(1;H8+2;4))-1)

W10 - Zeilennummer ermitteln: =WENNFEHLER(VERGLEICH("U";INDIREKT($C$8&"!"&W11&":"&W11);0);"x")

U8 - Name ermitteln: ="("&INDIREKT("'"&$C$8&"'!A"&W10)&", )"


Wie bekomme ich die Abfragen zusammen, dass die gesamte Spalte mit allen "U" durchläuft und alle Namen  (Name1, Name2, Name 10) anzeigt?

Leider immernoch ohne VBA.

Mit VBA wäre es ja zu lösen. 22

Keine Ahnung ob es überhaup als Schleife geht!

Danke
Hi,

Zitat:Keine Ahnung ob es überhaup als Schleife geht!


In Deiner Excel-Version NEIN!
Hallo Andyle,

mit der INDEX/AGGREGAT-Formel kannst dir auf dem Tabellenblatt "Mitarbeiter" alle Namen auflisten, die an dem ausgewählten Tag Urlaub haben.

Ich habe das auf Basis deiner Beispieldatei aus #4 mal umgesetzt.

Allerdings werden die Namen halt untereinander aufgelistet - nicht hintereinander in einer einzigen Zelle.

Die Namen in einer einzigen Zelle aufzulisten, hübsch getrennt mit Komma, geht in deiner Excel-Version nicht so gut. Du kannst halt nur die Namen mit & verketten...

Erklärung der INDEX/AGGREGAT-Formel:
https://www.youtube.com/watch?v=He3dblboncw

Gruß
Fred
Formel funzt!

Danke
Seiten: 1 2