Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query Ausgabe Zellen formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir eine Abfrage aus mehreren Tablettenblättern erstellt und in einem Ergebnisblatt ausgeben lassen.

Meine Frage ist wie bekomme ich es hin, wenn das Tabellenblatt(Verbindung) aktualisiert wird, dass Zahlen immer mit 2 Kommastellen ausgegeben werden und ich den Text/Zahlen ausrichten kann? (bspw. zentriert)

Bsp: der Wert 3,1 soll als 3,10 ausgeben werden

Wenn ich in Powerquery den Wert auf Dezimalzahl setze bekomme ich bei Werten die auf 0 enden immer nur eine Nachkommastelle,
habe es auch als Währung mit Gebietschema probiert, die Vorschau zeigt 2 Kommastellen, ausgegeben wird nur eine Kommastelle.

Ich kann die Zellen zwar formatieren nur nach der Aktualisierung der Verbindung wird die Formatierung wieder gelöscht.


Danke.
Moin

PQ-Datentyp: Dezimalzahl
benutzerdef. Zahlenformat im Tabellenblatt: 0,00

Funktioniert bei mir.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EF
1KatWert
2a4,60
3b3,10
4c41,26
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hat geklappt.

Darauf muss man erstmal kommen 17 .

Danke.
Zitat:Darauf muss man erstmal kommen


Dazu musst du aber wissen, dass die Daten u.U. mehr als 2 Dezimalstellen haben, mit den dann auch gerechnet wird. Insofern kann es sinnvoll sein, die Werte mit der Funktion Number.Round([Feldname], 2) vorher innerhalb der Power Query auf 2 Stelle zu runden.