10.05.2014, 12:58
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage helfen.
Ich habe meine eigene Excel Tabelle und eine eines Herstellers.
Nun mache ich ein neues excel Fenster auf und kopiere mir meine Artikelnummern in Spalte A.
Diese Spalte A soll weder sortiert noch in der Reihenfolge in der Sie steht geändert werden.
Danach kopiere ich die Artikelnummer und den Bestand der Hersteller Liste in Spalte B und C
B= Artikelnummer Hersteller C= Bestand Hersteller
Soweit so gut, und jetzt stoße ich an meine Excel Grenze.
Nun möchte ich die Spalte B so sortieren, dass es in der Reihenfolge die gleiche
ist wie in Spalte A, wobei der Bestand in Spalte C mit B mitsortiert werden soll.
Es geht darum, dass ich einen Bestand min. 3 mal pro Woche ändern/abgleichen muss, und das bei ca. 1000 Artikeln.
Das heist, nach erfolgreichem Sortieren, kopiere ich den Bestand in Spalte C einfach, und füge Ihn in meine
Originaltabelle und der Bestand ist aktualisiert.
Die Artikelnummern, die nicht in Spalte A vorkommen sollen gelöscht oder ganz unten stehen, denn diese habe ich ja nicht.
So ich hoffe ich hab es einigermaßen vernünftig erklärt und hoffe auf Hilfe Eurerseits.
Anbei noch eine Excel Datei zur besseren Ansicht.
Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage helfen.
Ich habe meine eigene Excel Tabelle und eine eines Herstellers.
Nun mache ich ein neues excel Fenster auf und kopiere mir meine Artikelnummern in Spalte A.
Diese Spalte A soll weder sortiert noch in der Reihenfolge in der Sie steht geändert werden.
Danach kopiere ich die Artikelnummer und den Bestand der Hersteller Liste in Spalte B und C
B= Artikelnummer Hersteller C= Bestand Hersteller
Soweit so gut, und jetzt stoße ich an meine Excel Grenze.
Nun möchte ich die Spalte B so sortieren, dass es in der Reihenfolge die gleiche
ist wie in Spalte A, wobei der Bestand in Spalte C mit B mitsortiert werden soll.
Es geht darum, dass ich einen Bestand min. 3 mal pro Woche ändern/abgleichen muss, und das bei ca. 1000 Artikeln.
Das heist, nach erfolgreichem Sortieren, kopiere ich den Bestand in Spalte C einfach, und füge Ihn in meine
Originaltabelle und der Bestand ist aktualisiert.
Die Artikelnummern, die nicht in Spalte A vorkommen sollen gelöscht oder ganz unten stehen, denn diese habe ich ja nicht.
So ich hoffe ich hab es einigermaßen vernünftig erklärt und hoffe auf Hilfe Eurerseits.
Anbei noch eine Excel Datei zur besseren Ansicht.
Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian