17.03.2024, 17:04
Guten Tag zusammen,
ich suche ein wenig Hilfe für mein kleines Projekt. Ich selbst beschäftige mich seit kurzen mit VBA und es macht mir auch riesig Spaß. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Es geht um folgendes Möchte per UserForm Urlaub eintragen lassen.
[attachment=51248]
Es geht um folgendes, ich möchte ganz gerne wenn der Name eingetragen ist und das Datum von und das Datum bis.
Beispiel UserFormNeu: Vor und Nachname : Mit Arbeiter 2
Abwesend von: 15.03.2024
Abwesend von: 19.03.2024
Abwesend Art : U
Das in der Zeile 9 bei diesem Mitarbeiter vom 15.03.2024 bis zum 19.03.2024 in diesen Bereich in den jeweiligen Zellen ein U steht. Wäre das mit einem VBA Code Machbar und kann man diese?
Des weitere würde ich dann sehr gerne im UserFormTool denn Namen auswählen und in der ListBox soll mir dann von Mitarbeiter seine ganzen Abwesenheits Zeiträume angezeigt werden. Wo man im Notfall einen der Zeiträume anklicken kann und ich diesen Bearbeiten kann in.
Beispiel UserFormBearbeiten: Vor und Nachname: Mit Arbeiter 2 Wert steht drin
Abwesend von: 15.03.2024 ----->13.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden
Abwesend von: 19.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden
Abwesend Art : U Wert steht drin kann bearbeitet werden
Wenn man dann auf Speichern klickt das dann in Zeile 9 des Mit Arbeiter 2 der bereich vom 13.03.2024 bis 19.03.2024 mit einem U markiert wird.
Schluss endlich mit dem Button löschen ggf den Urlaub komplett löschen ?
Wäre das mit einem Code machbar ? Vor allem mehrere bereiche bei Mit Arbeiter 2 oder 3 oder 5 zu Markieren ?
ich suche ein wenig Hilfe für mein kleines Projekt. Ich selbst beschäftige mich seit kurzen mit VBA und es macht mir auch riesig Spaß. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Es geht um folgendes Möchte per UserForm Urlaub eintragen lassen.
[attachment=51248]
Es geht um folgendes, ich möchte ganz gerne wenn der Name eingetragen ist und das Datum von und das Datum bis.
Beispiel UserFormNeu: Vor und Nachname : Mit Arbeiter 2
Abwesend von: 15.03.2024
Abwesend von: 19.03.2024
Abwesend Art : U
Das in der Zeile 9 bei diesem Mitarbeiter vom 15.03.2024 bis zum 19.03.2024 in diesen Bereich in den jeweiligen Zellen ein U steht. Wäre das mit einem VBA Code Machbar und kann man diese?
Des weitere würde ich dann sehr gerne im UserFormTool denn Namen auswählen und in der ListBox soll mir dann von Mitarbeiter seine ganzen Abwesenheits Zeiträume angezeigt werden. Wo man im Notfall einen der Zeiträume anklicken kann und ich diesen Bearbeiten kann in.
Beispiel UserFormBearbeiten: Vor und Nachname: Mit Arbeiter 2 Wert steht drin
Abwesend von: 15.03.2024 ----->13.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden
Abwesend von: 19.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden
Abwesend Art : U Wert steht drin kann bearbeitet werden
Wenn man dann auf Speichern klickt das dann in Zeile 9 des Mit Arbeiter 2 der bereich vom 13.03.2024 bis 19.03.2024 mit einem U markiert wird.
Schluss endlich mit dem Button löschen ggf den Urlaub komplett löschen ?
Wäre das mit einem Code machbar ? Vor allem mehrere bereiche bei Mit Arbeiter 2 oder 3 oder 5 zu Markieren ?