Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe(falsch,wahr)=0?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen, 

ich bin gerade bei einer Excel Formel welche die Zwei Jahreszahlen zweier Daten vergleicht. Dazu rechne ich mit der Formel: 
=SUMME(((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]]))<(JAHR(Projektliste3[[F]:[F]])))

im Formelprüfer von Excel steht dann SUMME (FALSCH;WAHR) und ich versteh nicht warum jetzt 0 al Ergebnisausgegeben wird. Jahr von Liste F ist tatsächlich größer als Jahr von Liste T. 

Vielleicht hab ich was übersehen und jemand hat einen Tipp. 

Vielen Dank im voraus. 

Grüße
Hola,
da reicht doch einfach:

Code:
=jahr(Zelle1)<Jahr(Zelle2)

Gruß,
steve1da
Wahrheitswerte müssen zuvor in Zahlen gewandelt werden, z. B. mittels
Code:
=Summe(--(Wahrheitswerte))