Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert zurückgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe 4 Spalten E,F,G,H diese sind verformelt und ergeben ("") leer wenn Wert ein eine Tabelle gefunden wird dann steht in einer der 4 Zellen der Spalten ein Datumswert.
Es kann immer nur in einer Spalte ein Datum stehen oder in keiner der 4 Spalten.

Nun möchte ich mit einer Formel genau in Spalte D genau dieses Datum zurückgeben damit ich damit weierrechnen kann.

Leider finde ich keinerlei Zugang, zu diesem Problem.

Danke für die Hilfe des Forums.
Peter
Hi,

z.B. mit ÜBERNEHMEN
oder VERWEIS
Hi,

=MAX(E1:H1)
Hi,

weitere Varianten:
=MIN(E1:H1)
oder
=SUMME(E1:H1)
oder
=--TEXTVERKETTEN("";;E1:H1)
oder
=XVERWEIS(1;E1:H1;E1:H1;"";1;1)

die letzte Variante mit dem XVERWEIS hat den Vorteil, dass keine 0 auftaucht, wenn es kein Datum gibt.