Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten vor Pivot filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

ich habe eine Tabelle mit ca.600 einträgen woraus ich die Verkäufe der Mitarbeiter sehe und diese gefiltern nur an die jeweiligen Verkaufsleiter schicken möchte.
Wenn ich die Tabelle direkt als Pivot erstelle kann ich über das Feld die Abteilung filtern, das bringt mich nur kurz zum Erfolg da ich damit auch alle anderen manuell auswählen kann.
Es sind ca. 10 Abteilungen, ca.600 Verkäufer und deren Verkäufe in 2023 und 2024.
Die Quelldatei wird wöchentlich aktualisiert, das bedeutet dass ich von der die Daten ziehen muss.
Wie würde euer weg aussehen?
(01.03.2024, 19:25)EarlFred schrieb: [ -> ]Crossposting


https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=388700

mag sein, die Welt beschränkt sich nicht nur auf eine Seite, dafür ist das Netz da
Mag sein, aber die Seiten haben auch Regeln.
Hallo,

in den Optionen der Pivot-Tabelle kann man einstellen, dass die Ergebnisse in mehreren Sheets dargetellt werden:

https[:]//www.youtube.com/watch?v=bD6Xcmdjt_k

mfg
ist damit der zugriff auf die andere Abteilung dann ausgeschlossen?
Hallo,

es muss jedes Sheet einzeln gespeichert werden, dies geht auch per VBA.

mfg
das habe ich gemacht, sehe aber unter Berichtsfilter die anderen Abteilungen und kann sie anklicken
Hilft ein "copy/paste value", also die Verbindung zur Pivot zu zerstören?
spitze hat geklappt
Seiten: 1 2