Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ruckeln beim Öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,
wenn ich die Arbeitsmappe öffnen will ruckelt es immer kurz.
Ich weiß nur nicht warum.

[video=youtube][/video]

Gemeint ist das kurze Ruckeln wenn man rechts die Arbeitsmappe sieht, das geht man 1x manchmal auch 2-3 mal
moin

bei jeder oder nur der einen Arbeitsmappe?

mfg Tom
Hallo,

dann rate ich mal mit: Beim Öffnen werden Makros ausgeführt?
es wird noch gar nichts geöffnet

so wie man es sieht, ich mache Datei öffnen und in dem Moment ruckelt rechts die Auflistung.
mal 1x mal 2-3 x

wenn ich dann irgendeine Datei öffne ist alles ok
Es ist zwar erträglich, aber jedesmal wenn es flackert, will man wieder schauen woran das wohl liegt.
Hallo,

ich meinte beim Öffnen der Datei. Irgend etwas muss das "Ruckeln" ja auslösen, bei welcher Aktion passiert das? Auf dem Film kann ich nicht viel erkennen, magst du die datei mal einstellen?
es geht nicht um eine Datei, das passier schon vorher
schau nochmal auf dem Video, die Kamera schwenkt auf die Auflistung und genau wie die Auflistung kommt zuckt sie nochmal
Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich da nichts erkennen kann, was helfen könnte, eine Ursache zu benennen.
Hallöchen,

suche z.B. mal bei den Grafikeinstellungen nach Hardwarebeschleunigung, vielleicht hilft da eine andere bzw. deaktivieren
es klappt nicht ich bekomme ein anderes Video heir rein

schaut euch trotzdem nochmal das erste Video an bitte

ich wills nochmal erklären

das video schwenkt nach rechts man sieht die Auflistung der Dateien
dann zuckt das Bild, nachdem es gezuckt hat, bauen sie die kleinen Excelsymbole vor den Dateien auf

den Beschleuniger habe ich schon deaktiviert
Hallo,

also noch mal: in dieser extrem kurzen Sequenz kann ich nicht erkennen, zumal auch noch von der Seite aufgenommen wurde, zu allem Überfluss auch noch ein (überflüssiger) Kameraschwenk. Wenn du nichts besseres anzubieten hast, kann ich dir nicht helfen.
Seiten: 1 2