Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahlenformat in Pivot nicht änderbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende Pivottabelle und alle Zahlenformate erscheinen immer linksbündig.
Hab schon alles versucht und in der Quelldatei werden die Werte auch als Zahlen dargestellt
Hat jemand noch einen Tipp.

Vielen herzlichen Dank vorab

VG Michael
Hi,

Rechtsklick auf eine der Zahlen, im Kontextmenü auf Wertfeldeinstellungen klicken, dort dann auf Zahlenormat (ist links unten zu finden), und da dann das Format festlegen. Mit OK bestätigen...
Funktioniert nicht ! keine Reaktion. Ich kann machen was ich will, da ändert sich nichts.
Wenn ich eine Pivot mit den Quelldaten neu mache, funktioniert alles

Nur diese Pivot ist total fixiert

Hallo zusammen,

da muss irgendetwas mit dem Blatt nicht stimmen. Sobald ich auf einem neuen Blatt eine Pivot mit Bezug auf die Quelle erstelle funktioniert es einwandfrei.
Ich weiß nicht weiter
...tja... unter diesen Umständen kann ich nur raten. Vermutlich wirst Du erst den Nippel durch die Lasche ziehen müssen....  
Blattschutz?
Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler nicht finden. Habe schnell neu gemacht. War auch kein Blattschutz.

Danke