Clever-Excel-Forum

Normale Version: Angebot und Rechnungsvorlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage?
Z.Z. suche ich gute Angebots und Rechnungsvorlagen die schon jemand kostenlos zur Verfügung stellt.
Leider bin ich auf meiner Suche nur auf bezahlbare Produkte gestoßen.
Gerne würde ich mir einmal selber ein paar Tipps und Vorgehensweisen anschauen um dann selber so etwas individuell zu erstellen.

Sollte jemand einen Link für mich haben gerne mitteilen!

Vielen lieben Dank
jokerjo1000
Hallo, die Rechnung bzw. Angebot könnte ich Dir zusenden. Aber dann willst Du doch bestimmt nicht die Daten manuell eintragen.
Das heißt man muss natürlich wissen was man berechnen will. Zum Beispiel Bekleidung, Technische Produkte (was?) usw.
Normalerweise werden die Daten aus einer Datenbank extrahiert. Wie Du siehst, da muss man schon etwas mehr erklären.
...zudem stellt Excel selbst schon etliche, kostenlose Vorlagen (sogar thematisch geordnet) zur Verfügung. Hast Du die schon angesehen?
Erst einmal danke für eure Hilfe/Hinweise.
Gerne würde ich Beispielrechnungen bzw. Angebotsdateien ausprobieren und gegebenenfalls anpassen.
Bin für jeden Link oder Datei dankbar.

LG
Moin!
Reichen Dir fürs erste 629.000 Treffer?
https://www.google.com/search?q=Excel+An...+kostenlos

Gruß Ralf
Dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt Undecided
Ich suche ein komplettes Paket wo alles in einem ist.
Rechnungen/Angebote/Kundendaten/usw.
Gerne noch mit Einnahmen/Ausgaben Auflistung. 
Die Datei sollte nach Eingabe der Daten, diese automatisch dem Angebot oder der Rechnung usw. zuweisen.
(17.02.2024, 15:20)jokerjo1000 schrieb: [ -> ]Dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt Undecided

So ist es!
Kannst Du gerne in der Threaderöffnung prüfen.
Deine letzte Antwort ist leider auch nur Wischi-Waschi …
Ich wünsche Dir viel Erfolg, ernsthaft!
(17.02.2024, 15:20)jokerjo1000 schrieb: [ -> ]Ich suche ein komplettes Paket wo alles in einem ist.
Rechnungen/Angebote/Kundendaten/usw.
Gerne noch mit Einnahmen/Ausgaben Auflistung. 
Die Datei sollte nach Eingabe der Daten, diese automatisch dem Angebot oder der Rechnung usw. zuweisen.

...also eins, bei dem Du, entgegen Deiner Aussage im Post #1, Du willst selbst was machen, nichts mehr machen musst? 
Ein genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Projekt, das nix kostet?

Dann schau mal hier....
Hallo,
im Anhang eine Idee.
Habe das mal für einen Kumpel gemacht.

MfG Günter
[attachment=50943]
Moin,

für die Faktura gibt es auch Quelloffene, für KMU meist kostenfrei nutzbare Lösungen. Früher habe ich für eine Bekannte CAOFaktura eingerichtet; zwischenzeitlich scheint die Lizenz dabei sehr günstig für 250 Euro zu haben: https://www.cao-faktura.de/shop/

Weitere kostenlose Lösungen sind https://www.fakturama.info/ oder https://www.open3a.de/

Viele Grüße
derHöpp