Clever-Excel-Forum

Normale Version: PQ beim "Laden in" verschiebt sich alles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke für Deine Hilfe, aber ich habe jetzt alles mögliche probiert, aber ich habe keine Ahnung warum das bei nicht funktioniert.

Ich kann nicht nachvollziehen was Du anders gemacht hast.

VG Lipperlaender
Hallo,

Ich habe mir die PQ-Abfrage kurz angesehen.
Nachdem du die beiden Tabellen "gejoint" hast, erhälst du im nächsten Schritt eine Spalte mit Bezeichnung: Bankauszug mit Verwendungszweck Die Zeilen sind grün mit "Table" beschriftet. Wenn du über den Button rechts oben., neben "Verwendungszweck" anklickst bekommst du die Spaltenübersicht.  Dort hast du schlicht die "zusätzliche Spalte" (Bankauszug mit Verwendungszweck" auch zur Ausgabe markiert. 
Wenn du diese Datenliste zunächst vollständig löschtst und dann nur die letzte Möglichkeit "Verwendungszweck" markierst, wird auch nur noch diese Spalte mit ausgegeben.
Hallo

Die Datei von WS-53 funktioniert einwandfrei nach Test.
Da hier eine Zasatzspalte "Verwndungszweck" hinzugefügt wird muß die Datei zwingend erst ins Register geladen werden, dann diese wieder einlesen und im PQ-Erweiterten Editor in der ersten Zeile den Namen der Tabelle umbenannt werden sonst funktioniert das ganze nicht sehr wichtig. Was mir noch auf gefallen ist hat die Spalte "Betrag" ein komisches Format in meinen Augen.
Seiten: 1 2