Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kontrollkästchen - Ausgabewert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich ein Kontrollkästchen in eine Zelle einbette, gibt mir die betreffende Zelle den Wahrheitswert zurück. Den brauche ich dort aber nicht. Kann ich das irgendwie unterdücken? Es überlagert ja den Text des Kontrollkästchens.

Gruß
Axel
moin

dann solltest du die Zellverknüpfung aus den Eigenschaften entfernen

rechtsklick auf das Kontrollkästchen -->
Steuerelement formatieren

mfg Tom
Hallo

meines Wissens kannst du selbst festlegen ob die Kontrollbox mit einer Zellle verknüpft ist oder nicht.
Nennt sich LinkedCell, kannst du mit rechter Maustaste oder über Eigenschaften bei AktiveX festlegen.

mfg Gast 123