Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe aus mehrerer Arbeitsblättern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe Excel-Profis :)

für eine Arbeitsmappe in Excel habe ich ca. 100 Arbeitsblätter und ein "Deckblatt".
Die Arbeitsblätter haben jeweils die Bezeichnung Pos.1.0, Pos.2.0,.... Pos.100.0
Auf diesem Deckblatt soll dann quasi von jedem Arbeitsblatt die Zelle X * die Zelle Y addiert werden.

Aktuell bin ich da so weit gekommen: =SUMME(Pos.1.0!C59*Pos.1.0!D4)+(Pos.2.0!C59*Pos.2.0!D4)....

Da diese Formel aber unglaublich lang ist, frage ich mich ob dies nicht kürzer geht?

Oder  ist es doch möglich irgendwie mit =SUMME(Pos.1.0:Pos.100.0!C59*D4) zu arbeiten? Allerdings habe ich hier immer nur den Hinweiß BEZUG.

Liebe Grüße

nutellafeex
Hola,
der Faktor muss außerhalb der Klammer stehen.
Gruß,
steve1da
Hi,

ich fürchte dass unser Süßigkeitsfan nicht mit einem festen Faktor rechnen, sondern das Produkt zweier Zellen jeden Blattes summieren möchte. In dem Fall fällt mir nur ein, dass man das Produkt bereits auf dem jeweiligen Blatt ausrechnen und dann die Summe aller Blätter ziehen sollte.

Hier sieht man wieder, dass Excel nun mal nicht darauf ausgelegt ist, Daten auf vielen Blättern zu erfassen. Sinnvoller ist es, alles auf einem Blatt zu halten.
Hallo Helmut und alle,

Zitat:Hier sieht man wieder, dass Excel nun mal nicht darauf ausgelegt ist, Daten auf vielen Blättern zu erfassen. Sinnvoller ist es, alles auf einem Blatt zu halten.

wie wahr, man kommt sich langsam vor, wie der Rufer in der Wüste. Täglich wird in allen Foren auf diesen Umstand hingewiesen, trotzdem versuch fast jeder, seine Daten kleinteilig zu erfassen. Es ist wie eine Seuche.
Vielen Dank an Alle

So schnelle Hilfe habe ich noch nie erhalten.. DANKE!

Wir werden einfach das Produkt auf dem jeweiligen Blatt ausrechnen und dann mit der Summierung arbeiten.
Das scheint die einfachste Lösung zu sein :)

Liebe Grüße
Hallo,

Zitat:Wir werden einfach das Produkt auf dem jeweiligen Blatt ausrechnen und dann mit der Summierung arbeiten.

schade, dass du unser Grundanliegen nicht verstanden bzw. umgesetzt hast.