Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingung für automatisches Addieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Material welches beim unterschreiten eines bestimmten Wertes eine Bestellung auslöst, welche nach x Tagen geliefert wird. vom Folgetag des Bestelldatums bis zum Vortag des Lieferdatums müssen für eine korrekte Berechnung 20 Stück (1x Losgröße) berücksichtigt werden, damit der nächste Liefertermin korrekt ausgegeben wird. Leider schaffe ich es nicht die Bedingungen so zu gestalten, dass Excel mir die Werte automatisch ausrechnet. Hat hier jemand eine Idee?

Alle Werte in Zeile 7 sind manuell eingetragen, da ich die automatische Berechnung, welche ich ab Zeile 14 dargestellt habe nicht hinbekomme.

Gruss Sabine

[attachment=50802]
Hi,

das hatten wir doch hier schon mal:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ug-umgehen

Viel geändert hat sich da nicht!
Das Problem hier ist ein anderes. Die Basis ist die selbe.
Hi,

Zitat:Die Basis ist die selbe.
 
Es kann nicht sein, dass Du eine Datei einstellst, die noch die gleichen Probleme aufweist, wie bei der ersten Abfrage!
Ich weiss nicht was dein Problem ist. Die Problemstellung ist hier eine komplett andere. Wenn dich dieselbe Datenbasis stört kann ich dir nicht helfen. Es geht hier nicht um Zirkelbezüge oder Ähnliches, sondern um das automatische aufaddieren in einem gegebenen Zeitraum.
Moin

Es spornt Helfer nicht gerade an wenn sie sehen dass die vorgeschlagenen Lösungen aus dem anderen Thread tatäschlich nicht umgesetzt werden.
Hallo Detlef,

deine Aussage kann ich verstehen und ich gebe dir voll und ganz Recht. Leider kann ich die Lösung aus dem letzten Thread hier nicht einbauen, da sich auch die Berechnung der Zugänge verändert hat. Deshalb habe ich das Problem mit dem Zirkelbezug durch einschalten der iterativen Berechnung gelöst und bin der Meinung, dass Excel auch jetzt auch, ohne den Zirkelbezug zu lösen, richtig rechnet.

Gruss Sabine