Clever-Excel-Forum

Normale Version: Welche Formel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Findunf einer Funktion für meine Tabelle. Die Funktion soll mir dabei helfen, anhand der Vertragsnummer in einem Blatt den entsprechenden Vertragsverantwortlichen im anderen Blatt zu finden und zu aktualisieren.

Konkret habe ich ein erstes Blatt, das veraltete Daten über die Vertragsverantwortlichen enthält, sowie die entsprechenden Vertragsnummern (die in beiden Blättern vorhanden sind und aktuell). Im zweiten Blatt sind die gleichen Daten enthalten, jedoch sind die Vertragsverantwortlichen aktuell. Mein Ziel ist es, die veralteten Vertragsverantwortlichen durch die aktuellen zu ersetzen, wobei die Vertragsnummer als Basis dienen soll. 

Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
moin

ich denke das wäre ein Fall für den SVerweis()

mfg Tom
Ich habe mir das auch schon gedacht, aber ich finde es schwierig, es umzusetzen, besonders den letzten Schritt. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es den Bedarfsträger aus der konkreten Zeile übernehmen soll?
Hallo,
eine Tabelle hilft beim Helfen.
Eine anonymisierte Tabelle hier zur Verfügung stelle.

MfG Günter
Hallöchen,

mit dem SVERWEIS holst Du die Daten an die richtige Stelle.
Excel-Die-Funktion-SVERWEIS