Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alle Zutaten eines Rezepts nach Menge einer Zutat umrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich würde gerne alle Zutaten eines Rezepts nach Menge der Zutaten (nicht Portionen) errechnen lassen wollen. 

Beispiel.

4 Äpfel
2 Mehl
5 Zucker
usw.
=
ein Kuchen 

Jetzt habe ich aber statt 4 Äpfel nur 3 Äpfel z.B. dann sollte mir Excel das bei den anderen Zutaten auch gleich richtig anzeigen.
Zum besseren Verständnis.

https://www.rechner.club/rezept/alle-zut...-umrechnen  

will ich das so nur aber in Excel da ich mir da gleich mehrere Rezepte dann erstellen kann.

Danke schonmal im Vorraus
Hallo,

was du da erwartest, geht aber stark in Richtung Auftragsprogrammierung. Was bist du denn zu zahlen bereit?
Hallo. 

Das ist doch nur einfache Prozent Rechnung. Woran scheitert es?

Gruß Elex