Clever-Excel-Forum

Normale Version: >> Werte aus beliebigen Zellen in Spalte übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

heute nur kleines Problem :  Werte aus unterschiedlichen Spalten (Zellen) in ein Spalte übertragen ...  Huh

Seht bitte Screenshot im Anhang. Ich habe einen Ansatz, eine Idee mit Befehl "indirekt" gefunden...
Aber wenn die Werte in verschiedenen Spalten auftauchen, weiß ich nicht, wie ich den Bereich der jeweiligen Zeile markieren bzw. anfangen kann ... 17

Vielleicht geht etwas mit der "Index"- Function oder einfach nur mit "istleer"  ??

Danke für Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii
Hola,
wenn in jeder Zeile nur eine Zahl steht geht das zB mit Min() oder Max().
Gruß,
steve1da
ja genau  18   Danke ...es kann so simple sein.

so ähnlich hatte ich vorhin auch gedacht , mit der Sum-Function ... jeweils die ganze Zeile "ab-grasen"...

BG
stoxxii
Hi,

hier denke ich auch an:
VERWEIS
AGGREGAT
ÜBERNEHMEN mit FILTER

[attachment=50788]
hallo Edgar,

das ist ja eine hammerscharfe Function 18  da implodiert glatt mein Hirn... (von dem was noch übrig ist....)

=_xlfn.TAKE(_xlfn._xlws.FILTER(C3:Z3;C3:Z3<>"");;-1)

um diese zu verstehen -->> brauch ich erstmal ein Seminar...

-->> ich habe noch die simpelste Lösung gefunden über :  "Mittelwert" ...über die jeweilige Zeile ... 21

beste Grüße
stoxxii
Hi,

dann habe ich noch eine simplere Lösung:

=SUMME(über die ganze Zeile)
Oder im Stile der Experten:
Code:
=SUMME(G4+H4+I4+J4+K4+L4+M4+N4+O4+P4+Q4+R4+S4+T4+U4+W4+X4+Y4+Z4)
Hi,

Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumps_up Thumbsupsmileyanim

Der ist saugut!