Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mittelwert nur von eingetragenen Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ihr Lieben!

Man hat mir hier schon sehr geholfen, aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem Sad

Wie im Betreff schon erwähnt: Wie kann ich einen Mittelwert von eingetragenen Werten ermitteln - bedeutet: Wenn nichts eingetragen ist, dann diese Zelle auch ignorieren. Hmm...

Vielen lieben Dank!
Hi,
da Du offensichtlich Lehrer bist, solltest Du wissen, dass der Mittelwert aus einer Summe nur das Ergebnis der Summe ist.
Mittelwert(1+1) ergibt 2!
Außerdem läßt der Mittelwert leere Zellen außen vor.
Ergänzend:
MITTELWERT() besitzt bis zu 256 Argumente!
MITTELWERT(2+3)/2 ist folglich Kokolores!
Außerdem ist der Aufbau der Tabelle "unglücklich".
Dennoch eine Lösung:
=MITTELWERT(H5;J5;L5;N5;P5;R5)

Gruß Ralf
Hi,

ich glaube, so sieht es besser aus:

[attachment=50785]
Hallo!

Danke für deine Hilfe! Unglücklich? Was sollte ich ändern?

VLG

Aha - zu spät gesehen! Ich schaue es mir mal an!

Vielen Dank!
Moin

Das hier skaliert besser.
Vielen Dank!