Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann von euch jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich möchte in der beigefügten Excel Datei mir im Tabellenblatt "Tabelle1" in Zelle G12 und folgende abwärts einen Gebührensatz aus dem Tabellenblatt "Dropdown" ziehen. Dieser Gebührensatz ist abhängig von der Produktgruppe im Tabellenblatt "Tabelle1" in der Zelle B12 und dem Verkaufspreis in Zelle D12. Die entsprechenden Gebührensätze sind in dem Tabellenblatt "Dropdown" enthalten.

Kann mir von eich jemand weiterhelfen, welche Formeln hier anzuwenden wären?

Vielen vielen Dank
Excel4ever
Hi,

mit ein wenig Umbau der Datei:

[attachment=50762]
Mega!

Vielen Vielen Dank.

Grüße
Excel4ever
Noch eine Nachfrage, was müsste ich denn anpassen, wen ich im Tabellenblatt "Tabelle1" in Zelle G12 und folgende nach unten nur den Gebührensatz, sprich 8% oder 15% angezeigt haben möchte?

VG
Excel4ever
Hi,

Formelauswertung hilft.