Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert in einem Zellenbereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr klugen Menschen da draußen!

Ich fasse mich kurz: Bei meiner Punkte-Noten-Liste möchte ich gerne, dass wenn SchülerIn 1 eine bestimmte Punkteanzahl hat, dass daneben die entsprechende Note erscheint. Die Gesamtpunkte in C3 sind naturgemäß variabel.

Ich hab das Forum schon durchsucht - hab aber nix gefunden Sad

Ich wäre unendlich für einen Tipp dankbar!

LG mbe
Hallo,
baue deinen Notenspiegel entsprechend SA2 um.
Passe die Formel in D5 entsprechend an.

MfG Günter
[attachment=50753]
Hallo!

Danke für deine Hilfe! Leider gehts nicht, wenn im Notenbereich von "2" und "1" bin.

VLG
Hallo,
war etwas zu schnell.
Habe in meinem ersten Beitrag die Tabelle ausgetauscht.
Sollte jetzt funktionieren.

MfG Günter
Hallo!

Ich finde deine Umgestaltung super!

Vielen Dank für deine Hilfe! Smile

VLG
Hallo,
habe die Tabelle noch einmal überarbeitet.
Der Notenspiegel wurde umgestaltet.
Die Berechnung wurde nochmal überarbeitet.
Gib die Zellen für Eingaben frei und schütze die Tabelle.

MfG Günter
[attachment=50755]

PS: Nur mit einer Kopie der Tabelle arbeiten um eine Zerstörung zu verhindern.
Vielen Dank!
Mit so einer tollen Hilfe habe ich gar nicht gerechnet!
VLG