Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gant Diagramm bearbeiten??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich arbeite mit dieser Gant Diagramm Vorlage.

Wie kann ich die Formatierung ändern, dass die Balken z.B. eine andere Farbe haben.
Ich finde nirgends die Tabelle auf die das Diagramm zugreift.

Formeln sehe ich auch keine, aber es müssen ja Formeln drin sein, da wenn ich die Zahlen verändere, verändern sich auch die Balken. 

Vielen Dank schonmal.
Sonja Hermann
Hallo Sonja,

die Farbgebung findest du unter Bedingte Formatierung. Dazu markierst du den Bereich von Zelle H5 bis BO30. Dann rufts du unter dem Reiter Start / Formatvorlagen / Bedingte Formatierung auf. Dort gehst du auf Regeln bearbeiten. In der Dialogbox wählst du nacheinander die Regeln aus, deren Farben du verändern willst. Nachdem die Regel markiert ist, klickst du auf Regel bearbeiten, nun kannst du alle gewünschten Parameter nach deinen Vorstellungen anpassen.
Super, vielen Dank.