Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellen updaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen:
In zwei Excel Arbeitsblättern gibt es jeweils eine Tabelle. Die Tabellen besitzen größtenteils die selben Spalten, allerdings sind in der Tabelle auf Arbeitsblatt 1 ältere Daten hinterlegt, als in der Tabelle in Arbeitsblatt 2. Die Tabelle 1 soll nun mit den geupdateten Infos aus Tabelle 2 aktualisiert werden.
Was wäre hierfür der sinnvollste und effizienteste Weg?
Ich habe überlegt, das mit VBA über ein XVERWEIS Skript umzusetzen. Macht das Sinn? Gibt es bessere Lösungen?

VG Markus
Hola,
Xverweis() passt hier ganz gut.
Gruß,
steve1da
Hallo Markus,

das würde ich mit einem Makro lösen.
Danke euch beiden.

@Klaus-Dieter:
Würdest du im Makro dann mit einer Schleife arbeiten, die alle Zellen abfragt und ggf. updatet oder hier dann mit einem XVERWEIS arbeiten?
moin

nachdem du jetzt bei Herber etwas mehr preisgegeben hast
kann ich meinen Code ja in die Tonne kloppen

ich weiß schon warum ich nicht bei CP antworten möchte

mfg Tom
Hallo Tom,

Zitat:@Klaus-Dieter:
Würdest du im Makro dann mit einer Schleife arbeiten, die alle Zellen abfragt und ggf. updatet

genau so. Wobei sich die Frage stellt, wie lang die Listen sind. Sind beide Listen Inhaltlich gleich, oder können die Daten eine andere Reihenfolge haben?