Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rangliste / Häufigkeitsstatistik aus mehreren Spalten erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine Aufgabe, die ich einfach nicht gelöst bekomme, aber für euch ist das bestimmt schnell erledigt:

Ich habe mehrere Spalten mit Zellen, in denen verschiedene Namen stehen, manche Zellen sind leer. Daraus möchte ich eine Statistik darüber erstellen, wie oft die verschiedenen Namen in diesen Spalten insgesamt vorkommen.
Ich hänge euch ein Bild an, damit klarer wird, was ich meine.

Vielen Dank fürs Drüberschauen!
Gruß
Jan
Hi,

E2: =EINDEUTIG(ZUSPALTE(A2:B9;1))
F2: =ZÄHLENWENN(A2:B9;E2#)

Und nächstes mal bitte kein Bild sondern eine Excel-Datei einstellen!
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das funktioniert wunderbar - hat leider nur einen entscheidenden Haken: Ich brauche diese Formel auch für die Online-Zusammenarbeit in Google Sheets, und da gibt es zwar "unique", aber nicht "zuspalte".
Seht ihr eine andere Möglichkeit, die auch Google Sheets hinbekommt...? Ich weiß, ich arbeite auch lieber mit Excel...

Das wäre wirklich super.

Gruß
Jan
Hi,

VStapeln müsste auch funktionieren…