Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 386 für Mac - Power Query
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe Excel-Dateien die ich gerne in Eine möchte, es kommen wöchentlich neue dazu die immer wieder den selben Aufbau haben.

Meiner Meinung nach ist dafür Power Query erste Wahl. Ich kann (theoretisch) unter Daten | Daten abrufen | Aus Dateien | Aus Ordner einen Ordner auswählen und di9e betreffenden Dateien darin ablegen.

Nur, wie ist das beim Mac? Da habe ich nur Daten abrufen (Power Query) und dann war es das!

Suche ich an der falschen Stelle? Geht das unter macOS nicht? Wie kann ich das sonst machen?

Danke.

O.
(21.01.2024, 13:22)Fröschl schrieb: [ -> ]Suche ich an der falschen Stelle?
Ja.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...uer-Maxcel
Dankeschön! Klappt gut!

Weißt du ob es auch so ein PlugIn für Websites gibt? Geht ja auf dem Mac auch nicht.
Welche Websites?
(23.01.2024, 20:37)shift-del schrieb: [ -> ]Welche Websites?

Na ich habe doch unter Win die Möglichkeit Tabellen aus Websites einzubinden, das möchte ich auch gern unter macOS.
Steht im doch verlinkten Beitrag.

Workaround für:
Aus dem Web
(21.01.2024, 14:02)shift-del schrieb: [ -> ]Ja.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...uer-Maxcel

Ich muss jetzt mal blöd fragen. Das funktioniert aber alles noch nicht so richtig, oder?

Ich habe in einem Verzeichnis eine .csv Datei liegen die ich mit Hilfe von Power Query in eine Excel-Tabelle hole, anpasse, alles ist fein. Kopiere ich jetzt eine zweite, dritte, vierte .csv Datei in dieses Verzeichnis passiert nach einem Klick auf "Aktualisieren" überhaupt nichts!

Die .csv Dateien haben alle den selben Aufbau, die Spalten stimmen zu 100% überein, es wird nur nichts aktualisiert!

Sitzt der Fehler vorm Mac?
(01.02.2024, 20:20)Fröschl schrieb: [ -> ]Sitzt der Fehler vorm Mac?
Ja.
Du hast dich am Anfang für Import aus csv-Datei entschieden.
Wenn du nun Import aus Verzeichnis machen möchtest musst du anders anfangen.
Mh, ok.

Gibt es für das Add-In ein Tutorial was ich mir mal anschauen kann? 

Das hattest du verlinkt: https://www.mrexcel.com/board/excel-arti...or-mac.68/ Da stolpere ich aber drüber dass ich nach dem "Import Data"-Fenster nur die Dateinamen der Dateien aus dem angegebenen Verzeichnis sehe und nicht die Inhalte!
Der Artikel ist die Doku.
Ansonsten kannst du dort auch nachfragen falls etwas unklar ist.

Ich kann da nicht weiter helfen da ich weder einen Mac noch das Add-In besitze.