Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenzettel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Zusammen.
Ich möchte mit Excel einen Stundenzettel erstellen, in dem die Arbeitszeit automatisch errechnet wird. Soweit ist es kein Problem. Ich möchte aber, dass wenn ich ein Kästchen für Frühstückspause anklicke, werden 15 Minuten abgezogen, wenn ich ein Kästchen für Mittagspause anklicke, werden weitere 30 Minuten abgezogen. Aber irgendwie kriege ich die Formel nicht auf die Kette. Kann mit bitte jemand helfen?
Hier ist meine nicht funktionierende Formel :  =WENN(G8=WAHR;(C8-B8-$D$6);(C8-B8)*UND(WENN(H8=WAHR;(C8-B8-$E$6);(C8-B8)))) 
Gruß Jakob
Hola,
ungestestet:
Code:
=C8-B8-WENN(G8=WAHR;D6;0)-WENN(H8=WAHR;E6;0)
Gruß,
steve1da
Super, danke!
Es funktioniert! Jetzt sieht alles logisch aus, aber ich bin nicht darauf gekommen. 
Gruß Jakob