Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste Filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ein frohes, neues, gesundes Jahr vorab,
folgendes, ich habe eine Liste mit Mitglieder und Interessenten, entweder haben Sie den Status Mitglieder oder Interessent(In einer Spalte).
Durch unsaubere Arbeit haben wir aber in der Liste, Mitglieder die allerdings noch als Interessent drin stehen, also doppelte Daten.
Vorname und Nachname stehen jeweils in einer eigenen Spalte.

Ich muss jetzt die Interessenten (die schon als Mitglied drin stehen) von den eigentlichen Interessenten trennen, da diese mit anderen Marketingmaßnahmen bespielt werden müssen. 

Ich bitte um dringende Hilfe hier bei euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Hola,
sortiere die Daten nach dem Status und verschiebe die Datensätze in die richtige Liste.
Gruß,
steve1da
Danke erst einmal für die schnelle 

Aber dann habe ich doch immer noch Leute mit Status Interessent die aber eigentlich Mitglieder sind oder nicht ?

Die Mitglieder von Interessenten zu trennen ist nicht das Problem, sondern die doppelten Namen raussuchen.

Beispiel


Spalte A  Spalte B  Spalte C
Thomas  Müller     Interessent 
Thomas  Müller     Mitglied 

und das zieht sich durch die ganze Liste mit allen möglichen Namen, dazu kommt das es ja mehrere Nachnamen doppelt gibt (durch mehrere Familienangehörige oder ähnliches).

Beste Grüße
Dann lade bitte eine Exceldatei hoch, mit Phantasienamen, wo der Aufbau dem Original entspricht und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Hi,

sortiere deinen Datensatz nach Spalte C rückwärts (Z-A). Dann kommt "Mitglied" oberhalb von "Interessent". Dann alle Spalten markieren und "Daten" --> "Datentools" --> "Duplikate entfernen" aufrufen. Hier den Haken bei Spalte C entfernen. Nach dem Ausführen sind alle doppelten "Thomas Müller" verschwunden und nur noch der Eintrag mit "Mitglied" übrig.
Hi

oder wenn du selbst prüfen möchtest.
D2 die Formel.
Code:
=WENN(C2="Interessent";ZÄHLENWENNS(A:A;A2;B:B;B2;C:C;"Mitglied");"")

Gruß Elex