Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimtes Kürzel suchen und in Zelle eintragen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich möchte für mich eine Tabelle erstellen um festzustellen wieviel Zeit ich wo investiere.
Die Tätigkeiten sind vielzählig so dass ich auf Buchstabenkombinationen, zur besseren Zuordnung, zugreifen muss.
Die Daten stammen aus dem Tabellblatt 2024, die unten stehende Formel wird benutzt.
Nun hab ich 2 Kürzel: SP und SPM und möchte aber nur SP auf meinem Suchblatt stehen haben.
Kann ich dahingehend die Formel optimieren? Habt ihr eine Idee?
Gruß Alex
 
=WENNFEHLER(INDEX('2024'!A$1:A$1002;AGGREGAT(15;6;ZEILE('2024'!$E$1:$E$1002)/(FINDEN("SP";'2024'!$E$1:$E$1002)>0);ZEILE()-1));"")

[attachment=50394]
Hallöchen,

eventuell nimmst Du statt FINDEN dann VERGLEICH, in den Suchzellen steht doch nur das Kürzel ?
Hi,

evtl. dann so:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('2024'!A$1:A$1002;AGGREGAT(15;6;ZEILE('2024'!$E$1:$E$1002)/('2024'!$E$1:$E$1002="SP");ZEILE()-1));"")
Danke Edgar,
deine Formel hat mir weitergeholfen und konnte sie so übernehmen.