Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel (freigegeben)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin Micha aus Essen, eigentlich ganz gut in Excel und scheitere nun an einer Lösung, die ich mir hier wünsche.

Ich habe eine Excel-Datei erstellt, in der durch "Freigabe" andere gleichzeitig darin arbeiten und auch speichern können.

Nun möchte ich (so wie in meiner vorherigen Datei) am Ende der Zeile einen "Link hinzufügen", der mich z.B. auf einen Ordner (im Explorer) weiterleitet, um eine umfangreichere Suche zu vermeiden.

Die Möglichkeit "Link hinzufügen" wird mir jedoch in dieser freigegebenen Datei nicht gegeben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Essen
Micha
Hallo,

einige Features werden freigegebene Exceldateien nicht unterstützt und dazu gehört u.a. auch das Einfügen und Ändern von Links

Du könntest folgendes ausprobieren:

die Freigabe der Arbeitsmappe aufheben, den Hyperlink hinzuzufügen und die Arbeitsmappe erneut freigeben. Der Link müsste m.W. jetzt funktionieren, aber ob das eine gangbare Methode ist kann ich von hier aus nicht beurteilen.