Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung auf Summe Stunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

hab folgendes Problem: ich möchte die errechnete Summe der Arbeitsstunden mit einer bedingten Formatierung farbig machen. Ich krieg das aber leider nicht hin, weil die bedingte Formatierung ja einen Zellwert möchte und keine errechnete Stundensumme. Ich hab alles mögliche probiert aber ich bin leider zu keinem Erfolg gekommen.

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich möchte alle Stundensummen >=5 Std. mit grün darstellen und dementsprechend alles was <5 ist rot.

Die Beispieldatei hab ich angehängt. Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Hallo,

so:

Tabelle1

L
1Summe
204:51
305:14
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
L2=(C2-B2)-(D2-E2)-(G2-H2)-(F2-I2)-(J2-K2)
L3=(C3-B3)-(D3-E3)-(G3-H3)-(F3-I3)-(J3-K3)
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
L21. / Formel ist =L2<5/24Abc
L22. / Formel ist =L2>5/24Abc
L31. / Formel ist =L2<5/24Abc
L32. / Formel ist =L2>5/24Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hi, danke für die schnelle Hilfe, aber was mache ich denn hier falsch?

[attachment=50110]

Huh
Hallo f...,

du darfst in der Formel nicht auf den Bereich, für den du die Formatierung anwenden willst, verweisen.  Der steht schon in "wird angewandt auf" hier muss in deinem Fall ein relativer (ohne $) Bezug auf die erste Zelle stehen.
Danke Euch, hat geklappt, nachdem ich verstanden hab, was mein Denkfehler war  19

Ihr seid Top  Heart

MfG - Falkenhorst72